Mag. Sejla Softic



Funktion & Ressorts:
Obfrau des Vereins arriOla
Geschäftsführung Verein arriOla, Koordination & Betreuung aller Ressorts
Geschäftsführung ARRTISTS Agency


Sejla Softic kam in ihrer Schulzeit zum ersten Mal mit Tanz und Gesang in Berührung. Durch die außerordentliche Förderung von talentierten Schüler_Innen in ihrem Gymnasium, war es ihr möglich sich tänzerisch und musikalisch sehr vielfältig zu entwickeln und später die Leidenschaft zum Beruf zu machen. Sie bildete sich tänzerisch in diverser Tanzschulen, Sportvereinen und im Rahmen internationaler Workshops weiter und arbeitete gleichzeitig bereits vermehrt sportpädagogisch mit Kindern im Bereich Tanz und Geräteturnen. 

Im Jahr 2006 zog die gebürtige Bosnierin von Oberösterreich nach Wien um das Magisterstudium Lehramt (Englisch, Psychologie-Philosophie-Pädagogik) zu absolvieren. 

Von 2007 bis 2009 war Sejla als Tanztrainerin beim Verein KiddyDanceClub tätig und unterrichtete Kinder zwischen 3 und 14 Jahren in Wien und Niederösterreich. Gleichzeitig war sie in der Sommerzeit bereits für den Verein arriOla im Rahmen der Sommertanzcamps tätig.
Schließlich absolvierte sie 2009 den arriOla Trainingsleiterschein und wurde als Teil des Vorstandes ein fixer Bestandteil des Vereins. Seither ist sie tanzpädagogisch und organisatorisch im arriOla und PrimOrama Tanzstudio, im Kolleg für kommerzielle Tanzstile- & pädagogik, die Ferientanzwochen, und für die ARRTISTS Agency tätig.

Einen besonderen Schwerpunkt in ihrer tanzpädagogischen Tätigkeit legt sie dabei auf die Förderung von Tanz im Bildungsalltag und die besondere Talentförderung junger Tänzer und Tänzerinnen, die sie durch die Gründung der ARRTISTS Künstlervermittlung und die Gründung diverser Tanzcompanies verschiedener Altersgruppen vorantreiben möchte.