Isabell Schiffer

 

Funktion & Ressorts:
Kassierin des Vereins arriOla
Bindeglied zwischen Verein und riOriO Tanz- und Bewegungskindergarten und Hort
Stellvertretung KKTP
 
Isabell (wird von allen Isi genannt) kam bereits in jungen Jahren mit Tanz in Berührung. Im Alter von 4 Jahren besuchte sie in einem Kärntner Kindergarten den Ballettunterricht. Von da an war ein Leben ohne Tanz unvorstellbar. 

In der Klagenfurter Tanzschule DancePoint fand Isi nicht nur Tanzunterricht in verschiedensten Tanzstilen sondern auch einen Ort der Zuflucht und Freude. Über ihre gesamte Schulzeit hinweg genoss Isi das Tanzen, die Freundschaften, die sich daraus entwickelten und das neue Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, das aus dem Tanz erwuchs. Längst war Tanzen nicht mehr nur Hobby, sondern Leidenschaft, die Isi in ihrer Gymnasiumszeit schließlich auch erstmals auf verschiedene Meisterschaftsbühnen führte.
Nach der Matura fiel es Isi schwer, ihre Tanzschule zu verlassen, doch der Wunsch, in die Großstadt zu ziehen, war schließlich stärker und Isi verabschiedete sich von DancePoint.

Das Lehramtsstudium an der Universität Wien und auch eine zweijährige Arbeitserfahrung im Promotionbereich erfüllten und reichten Isi nicht. Deshalb bewarb sie sich für den berufsbegleitenden Lehrgang an der Bakip8 – Kolleg für Kindergartenpädagogik.  Gleichzeitig bekam Isi beim Kiddy Dance Club die Möglichkeit, Kinder im Alter von 3-10 Jahren zu unterrichten und damit ihre Leidenschaft Tanz zum Beruf zu machen.

Kurz darauf entstand der Kontakt zum arriOla Tanzstudio. Isi setzte ihren ersten Schritt ins arriOla Tanzstudio, um bei Sejla eine Tanzstunde zu nehmen. Aus einer Bekanntschaft wurde bald eine Freundschaft und aus der Freundschaft wurde eine berufliche Partnerschaft.
Isi unterrichtete bald darauf im arriOla Tanzstudio Kinder-, Junior- und Teenskurse.

Als Rebekka mit der Idee des Tanz- und Bewegungskindergartens auf Isi zukam, war sie von Anfang an sofort davon begeistern und in der Planung miteinbezogen.

Im Juni 2013 schloss Isi das Studium an der Bakip8 mit ausgezeichnetem Erfolg ab und der riOriO Tanz-und Bewegungskindergarten wurde eröffnet.

Aktuell ist Isi im riOriO Kindergarten als Gruppenleitende Pädagogin und künstlerische Leitung tätig. Weiters fungiert sie im Verein in unterschiedlichen Bereichen.