Verein

Der 2006 gegründete Verein arriOla – Sportverein zur Förderung junger Tanztalente, hat seinen Sitz in Wien und erstreckt seine Tätigkeit auf ganz Österreich.

Als gemeinnütziger Verein haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Tanz & Bewegung im speziellen für Kinder und Jugendliche im Freizeit- & Bildungsbereich zu etablieren.

Unsere „Homebase“ in Wien – das arriOla Tanzstudio – bietet uns seit 2006 die Möglichkeit, auf inzwischen 400qm in 3 großen Tanzsälen mit Kindern ab 2, Jugendlichen und Erwachsenen zu tanzen.
Parallel dazu arbeiten wir ebenfalls seit 2006 im Rahmen der arriOla Ferientanzwochen in den Schulferien mit kleinen und großen Tänzer_Innen in Vorarlberg (& Liechtenstein), Oberösterreich, Kärnten und der Steiermark.
Da viele unserer Schüler_Innen in und um Wien einen sehr weiten Weg auf sich nehmen müssen, um ins arriOla Tanzstudio zu kommen, wird ein Teil unseres Programms ab 2013 auch an verschiedenen Zweigstellen (O-ramas) angeboten.
Von Anfang an war es uns ein Anliegen, unsere Mitglieder nicht nur tänzerisch auszubilden, sondern ihnen auch Gelegenheiten zum Einsatz ihrer Qualifikationen zu bieten. Im Rahmen von Arrtists (arriOla Artist Management) vermitteln wir unseren Talenten daher auch regelmäßig Tanzjobs.

Seit 2009 engagieren wir uns darüber hinaus für Tanz an Schulen - im Rahmen des schulischen Lehrplans.  
Da Bildung aber bekanntlich bereits im Kindergarten beginnt, erfahren Kinder bei uns seit 2012/13 quasi von Anfang an Bewegung als ganz natürlichen Bestandteil ihres Alltags  - in Österreichs erstem Tanz- & Bewegungskindergarten und Hort riOriO.

Um ein gleichbleibend hohes tanzpädagogisches Niveau für all unsere Tätigkeitsbereiche gewährleisten zu können, bilden wir unser Team seit 2010 im Rahmen unseres „Trainingsleiterscheins“ bzw in erweiterter Form im Kolleg für kommerzielle Tanzstile & -pädagogik selbst aus. Unsere vereinsinterne Agentur A-Team Agency vermittelt das arriOla Team dann für diverse Projekte und bietet eine Plattform für Schulen, Jugendzentren,  u.ä., aber auch für Privatpersonen, welche auf der Suche nach qualifiziertem tänzerischen Personal sind.

Die Art und Weise wie unsere Ressorts ineinander greifen, ermöglicht unserem Verein umfassendes tanzpädagogisches Arbeiten, welches wir in den kommenden Jahren weiter etablieren wollen.