Kolleg für kommerzielle Tanzstile & -pädagogik

Das KKTP ist Österreichs erstes Kolleg für Tanzpädagogik und in seiner Ausrichtung auf kommerzielle Tanzstile einzigartig.

Wie alle Ausbildungen in Kolleg-Form handelt es sich dabei um eine kompakte Berufsausbildung, welche sehr praxisnah gestaltet ist und auch berufsbegleitend absolviert werden kann. Sowohl die praktischen als auch theoretischen Fächer finden in den Räumlichkeiten des arriOla Tanzstudios statt. Auszubildende, die ihren Wohnsitz nicht in Wien haben, können die tänzerischen Praxisstunden von Montag bis Donnerstag aber auch an einer Tanzschule in ihrem Bundesland absolvieren.

Das Angebot richtet sich in erster Linie an bereits tänzerisch und/oder pädagogisch vorausgebildete Menschen im Alter von 18-30 Jahren, welche in Zukunft tanzpädagogisch im Laienbereich (Tanzstudios, Schulen, Freizeiteinrichtungen, etc.) tätig sein möchten. Das Curriculum enthält eine didaktische und methodische Ausbildung für alle Altersbereiche, legt dabei sein Hauptaugenmerk aber speziell auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.